Back to top

NEUBAU EDITION PN32

Repräsentative Stadtvilla in Bogenhausen

EDITION PN32 ist eine repräsentative Einzelvilla, die für einen Geschäftsmann und seine Familie im Münchener Herzogpark erbaut wurde. Auf besonderen Wunsch des Kunden ist die ca. 800m² große Stadtvilla so strukturiert, dass sie neben der privaten Wohnnutzung auch Raum für geschäftliche Empfänge und gesellschaftliche Veranstaltungen bietet.

Die Neubau-Villa wurde in einer modernen Ausführung der klassischen BAUHAUS-Architektur gestaltet und gibt sich zur Straße hin geschlossen, um größtmögliche Privatsphäre sicher zu stellen. Aufgrund des hohen Sicherheitsbedürfnisses wurden umfangreiche Einbauten, wie Alarmanlagen, Sicherheitsfenster WK2 und sogar Sonnenschutz-Anlagen mit hohem Sicherheitsstandard installiert.

Das Erdgeschoß der Villa ist repräsentativen Empfängen vorbehalten und geht fließend über in ein avantgardistisches, lichtdurchflutetes Treppenhaus. Um das Catering zu vereinfachen ist dieser Bereich zudem mit einer versteckten Küche ausgestattet, die über unauffällige Wandverkleidungen geöffnet wird und perfekt mit den Räumlichkeiten verschmilzt.

Die erste Etage ist dem privaten Wohnen der Familie gewidmet: Neben einem großzügigen Wohn-Essbereich befinden sich hier die vollausgestattete Funktionsküche sowie ein Arbeitszimmer und ein Gästezimmer mit eigenem Bad. Das Penthouse im zweiten Obergeschoß bietet dem Besitzer eine exklusive Rückzugsmöglichkeit – hier befinden sich der Schlafbereich mit eigener Ankleide und Wellnessbad sowie eine Dachterrasse, die sich nach Süden und Westen mit Blick auf die Isarauen öffnet. Im Untergeschoß der Stadtvilla wurde zudem ein separater SPA-Bereich untergebracht, mit Schwimmbad, Sauna, Ruheraum und Fitness-Studio. Hier können sich die Bewohner entspannen und erholen.