Back to top

NEW BUILDING EDITION AM07

Living on the lake

In the city of Starnberg, the relaxed flair of a vacation region meets an upscale lifestyle. With a current population of just under 23.000 Starnberg offers all the amenities of urban life - from cultural events, selected shopping opportunities and fine restaurants to renowned educational institutions, such as the international school at Buchheim Castle.

In the lakeside locations, magnificent villas adorn the townscape. The marina offers private yacht owners a "gateway to Lake Starnberg". On the beach promenade, a wide range of gastronomic offerings and public bathing areas invite visitors to enjoy the day and let it end at sunset with a view over Lake Starnberg.

With EDITION AM07, H-I-M Villenbau has realized another modern multi-family villa in a hillside location on Lake Starnberg. The elegant multi-family villa comprises two garden apartments with large private gardens, two terrace apartments with generously dimensioned loggias as well as a luxurious penthouse, which extends over the entire upper floor and enjoys the best lake view.

Particularly noteworthy are the sun terraces facing the lake, which offer a magnificent panoramic view of Lake Starnberg. The main terraces can be accessed without thresholds and are equipped with floor-to-ceiling glazing and manufactory lift-and-slide doors.

Where technically possible, all living areas are designed to be threshold-free. A spacious elevator connects all residential units, from the underground garage to the top floor. Extra large and high rooms provide a liberated living feeling.

Back to top

NEUBAU EDITION AM07

WOHNEN AM SEE

In der Stadt Starnberg trifft das entspannte Flair einer Urlaubsregion auf gehobene Lebensart. Mit aktuell knapp 23.000 Einwohnern bietet Starnberg alle Annehmlichkeiten des städtischen Lebens – von kulturellen Veranstaltungen, über ausgewählte Einkaufsmöglichkeiten und feine Restaurants, bis hin zu renommierten Bildungsstätten, wie etwa die internationale Schule auf Schloss Buchheim.

In den Uferlagen zieren prachtvolle Villen das Ortsbild. Der Yachthafen bietet privaten Yachteignern ein „Tor zum Starnberger See“. An der Strandpromenade laden ein vielfältiges gastronomisches Angebot und öffentliche Badeplätze ein, den Tag zu genießen und bei Sonnenuntergang mit Blick über den Starnberger See ausklingen zu lassen.

Mit EDITION AM07 hat die H-I-M Villenbau eine weitere moderne Mehrfamilienvilla in Hanglage am Starnberger See realisiert. Die elegante Mehrfamilienvilla umfasst zwei Gartenwohnungen mit großen Privatgärten, zwei Terrassenwohnungen mit großzügig dimensionierten Loggien sowie ein luxuriöses Penthouse, das sich über die gesamte obere Etage erstreckt und den besten Seeblick genießt.

Besonders hervorzuheben sind die zum See ausgerichteten Sonnenterassen, die einen herrlichen Panoramablick auf den Starnberger See ermöglichen. Die Hauptterrassen sind schwellenfrei zu betreten und mit raumhoch abschließenden Verglasungen und Manufaktur-Hebe-Schiebetüren ausgestattet.

Alle Wohnbereiche sind, wo technisch möglich, schwellenfrei ausgeführt. Ein geräumiger Lift verbindet alle Wohneinheiten, von der Tiefgarage bis in das Dachgeschoß. Extra große und hohe Räume sorgen für ein befreites Wohngefühl.